10.12.13

Connect Newsletter Dezember 2013

Connect Newsletter

 

Macmon veröffentlicht neues Release

 

Die größten Änderungen im Detail:      

1. Kompletter Ausbau der neuen Statistiken - Die neuen Statistiken, die in der 4.1 Reihe von macmon umgesetzt wurden, sind nun vollständig verfügbar. Das bedeutet, neben den bereits bekannten Statistiken zu Anzahl von MACs im Netzwerk, Interface Durchsatz etc. sind nun sogar Statistiken zu Systemdiensten hinzu gekommen. Alles mit historischen Daten und Live Informationen.

2. Kaspersky und Sophos angebunden - Der AntiVirus Konnektor hält nun auch die Plug-Ins für zwei weitere AntiVirus Systeme bereit. Gleichzeitig wurde er um die Funktion erweitert, Systeme als Reaktion auf "Non-Compliant" zu setzen. Somit geht die Komponente noch stärker in dem neuen Modul "macmon compliance" auf.

3. SSH/Telnet für VLAN Management - Bisher konnten Switches zwar auf diese Weise ausgelesen werden, nun ist jedoch auch das Schalten von VLANs möglich, so dass die Abdeckung von verschiedensten Switches nochmal enorm steigt.

4. Cross-Cluster - Lange erwartet und nun verfügbar ist die Option einen Cluster aus einer virtuellen und einer physikalischen Appliance zu bilden. Die Hochverfügbarkeit von macmon ist damit noch einfacher realisiert.

5. Berichte mit Erinnerung - Ebenfalls lange erwartet und nun umgesetzt sind Berichte, die sich die Einstellungen merken. Durch einen Session Cookie bleiben nun Filter und ein- bzw. ausgeblendete Spalten für die Verbindungsdauer erhalten, was die Bedienung viel komfortabler macht.

 

Brocade Networks stellt neuen ICX7750 vor!

 

Der Brocade ICX 7750 ist die erste High-Density 10/40 Gigabit Ethernet (GbE)-Lösung mit festen Ports und für Scale-Out-Lösungen in Campus-Umgebungen konzipiert. Der Switch ermöglicht das Skalieren von Campus-Netzwerken und ermöglicht Organisationen flexibel und kostengünstig zusätzliche Netzwerkkapazität bereitzustellen. Der Brocade ICX 7750 wird auf der SuperComputing 2013 diese Woche in Denver, Colorado zum ersten Mal präsentiert.

Angesichts der gesellschaftlichen Entwicklung hin zu mehr Mobilität stehen Forschungs- und Bildungseinrichtungen sowie Behörden vor einer Modernisierung ihrer IT-Netzwerke. Der Hauptgrund ist, dass die traditionellen Netzwerke nicht für die Bereitstellung großer Datenmengen, die Einbindung mobiler Geräte und für die heute geltenden Sicherheitsanforderungen geeignet sind.

Flexibilität und Leistung:


Hohe Port-Dichte und Skalierbarkeit bis zu 10/40 GbE für stapelbaren Switch mit festen Ports

  • Bis zu 3.000 1/10 GbE-Ports oder 800 40 GbE-Ports in einem einzigen logischen Gerät
  • Bis zu 82 Terabit pro Sekunde Switch-Kapazität in Summe
  • Bis zu 46 Milliarden Pakete pro Sekunde Weiterleitungskapazität
  • SDN-fähig mit Hybrid-Port Unterstützung für OpenFlow 1.3

Eigenschaften:

  • Scale-Out: Switching-Funktionalität kann progressiv nach und nach je nach Bedarf der Core/Aggregations-Ebene hinzugefügt werden
  • Optische Stack-Verbindungen für verteilte Aggregations/Core-Ebene für den Campus liefert Switching-Kapazität bei Bedarf
  • Total cost of ownership (TCO) Vorteile einer Fixed-Port Lösung
  • Brocade Assurance Lifetime Limited Garantie

Automatisierung und Ausfallsicherheit:

  • Elastizität auf Chassis-Ebene, hohe Verfügbarkeit und Verwaltbarkeit
  • Single Point of Management
  • Ein Quad-Core-Prozessor ermöglicht In-Service Software-Updates (ISSU) sowie Failover
  • Integrierte Ausfallsicherheit, einschließlich von separaten Steuerungs- und Data-Stacking-Links für mehr Zuverlässigkeit
  • Hot-Swap Alarm-Verriegelung, um die Datensicherheit beim Entfernen oder Einsetzen des Hochleistungs-640
  • GbE-Moduls während des Betriebs sicherzustellen
  • Enterprise-Funktionen wie Virtual Router Redundancy Protocol Extended (VRRPe), Border Gateway Protocol (BGP), IPv4/IPv6-Unterstützung, Multi- Chassis-Trunking (MCT) und Virtual Routing and Forwarding (VRF)

Drei Modelle stehen zur Verfügung:

  • 26 feste 40 GbE und sechs 40 GbE Slot Module
  • 48 feste 10 GbE und sechs feste 40 GbE + 640 GbE-Steckplatz
  • 48 10GBase-T und sechs feste 40 GbE + 640 GbE-Steckplatz

Datenblatt ICX7750

 

Meru Networks stellt neuen Acces Point vor

 

Der Meru 832AP ist ein dual Radio, dual Band Access Point der 802.11a/b/g/n/ac unterstützt. Durch die 3x3:3ss Technologie im 5 GHz Band ist es möglich eine maximale Datenrate von bis zu 1,3 GBit/s pro Radio zu erreichen. Im 2,4 GHz Band sind es 450 MBit/s pro Radio. Der 832 ist mit internen und externen Antennen leiferbar.

Meru Access Point 832

 

Bei Fragen kontaktieren Sie uns einfach unter connect@cnct.de

CONNECT GmbH

Jakob-Anstatt-Strasse 2
55130 Mainz
Fon: +49 6131 80 13 7-0
Fax: +49 6131 80 13 7-10


home