14.08.13

Connect Newsletter August 2013

Connect Newsletter

 

Innovaphone vollzieht Wandel zum UC-Komplettlösungsanbieter

 

Schon vor einigen Jahren hat Innovaphone den Pfad der reinen Telefonie, Ursprung des Unternehmens, verlassen und das Produkt-Portfolio systematisch in Richtung Unified Communications (UC) weiter ausgebaut. Mit der ab sofort verfügbaren Version 10 (v10) der innovaphone PBX hat das Unternehmen nun endgültig den Wandel vom IP-TK-Anlagenhersteller zum UC-Komplettlösungsanbieter vollzogen. Die V10 wartet mit einer Fülle zusätzlicher UC-Funktionalitäten auf und setzt damit neue Maßstäbe in der IP-Kommunikation.

Innovaphone im Wandel

 

FORTINET steht jetzt für Coyotepoint

 

Im März 2013 stärkte Fortinet seine Präsenz im Enterprise-Segment und hat Coyote Point Systems übernommen. Coyote Point ist vor allem auf die Kontrolle von Enterprise Class-Application Delivery (ADC), Load Balancing und Beschleunigungs-Lösungen spezialisiert. Durch die Übernahme von Fortinet vollzog sich eine komplette Überarbeitung der Produkte, jetzt bietet die neue LX-Serie noch umfangreichere Funktionsvielfalt an.

FORTINET steht jetzt für Coyotepoint

 

Connect gründet mit macmon neue Partnerschaft

 

über macmon: Die macmon secure gmbh hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Unternehmen - unabhängig von der Unternehmensgrösse und Branche - die Möglichkeit zu geben, Ihre Netzwerkzugänge zu kontrollieren und zu sichern. Network Access Control wurde bereits viele Jahre lang von verschiedensten Herstellern angepriesen und angeboten – leider sind jedoch die meisten Projekte im Sande verlaufen oder sogar gescheitert. Die Technologien waren einfach noch nicht ausgereift oder die Ansätze verkehrt gewählt.

Mit dem Produkt macmon möchten wir daher aufzeigen, dass es durchaus möglich ist, für die Absicherung der Netzwerkzugänge zu sorgen und das es auch einfach umsetzbar ist. Gerade die Anforderung verschiedenste Netzwerke abzudecken, spielt dabei eine große Rolle! Unser Ziel ist es, die Unterstützung und den Schutz ohne aufwändige Änderungen in der jeweiligen Umgebung zu gewährleisten.

Network Access Control sollte nach unserem Verständnis zukünftig ebenso selbstverständlich sein, wie Virenschutz- und Firewall Produkte. Da die Angriffe, Eindringungsversuche und Spionageaktivitäten immer häufiger vorkommen und immer raffinierter werden, wollen wir unseren Teil zu einer grundsätzlichen Absicherung beitragen.

macmon Netzwerk

macmon Leitfaden

 

Meru Networks stellt neuen Acces Point vor

 

Der Meru 832AP ist ein dual Radio, dual Band Access Point der 802.11a/b/g/n/ac unterstützt. Durch die 3x3:3ss Technologie im 5 GHz Band ist es möglich eine maximale Datenrate von bis zu 1,3 GBit/s pro Radio zu erreichen. Im 2,4 GHz Band sind es 450 MBit/s pro Radio. Der 832 ist mit internen und externen Antennen leiferbar.

Meru Access Point 832

 

Bei Fragen kontaktieren Sie uns einfach unter connect@cnct.de

CONNECT GmbH

Jakob-Anstatt-Strasse 2
55130 Mainz
Fon: +49 6131 80 13 7-0
Fax: +49 6131 80 13 7-10


home